Photovoltaik-Anlage 6kW


Die Photovoltaik dient der direkten Wandlung von einfallendem Licht in elektrische Energie.
Der zugrunde liegende photoelektrische Effekt wurde schon 1839 entdeckt, jedoch dauerte es noch über einhundert Jahre, bis es zu einer Nutzung in der Energieversorgung kam.
Diese Technologie kam erstmalig 1958 im Weltraum zum Einsatz, um die Energieversorgung der Satelliten zu verbessern.
Mit der Ölkrise 1973 wurde diese Art der Energieerzeugung auch auf der Erde interessant und gewinnt durch ständig steigende Energiekosten immer mehr an Bedeutung.

 

  46qm Kollektorfläche
erzeugen täglich
bis zu 35 kWh
elektrische Energie
direkt aus Sonnenlicht

 

Wechselrichter
wandeln den erzeugten Gleichstrom
in Drehstrom um.
Diese Energie wird in das Netz
des Energieversorgungsunternehmen
eingespeist.

Interessenten könne ab sofort nach Terminabsprache diese Anlage am Firmensitz besichtigen!

 

 zurück


Copyright © 2003 Toll-Immobilienservice. Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 19. Oktober 2008 
      webmaster@hv-toll.de